Automat Fahrschule Basel - BMW Fahrschule Allschwil

Umtausch eines ausländischen- zu einem Schweizer Führerschein.

Wer sich mit einem ausländischen Führerschein in der Schweiz niederlässt, darf 12 Monate mit diesem Ausweis in der Schweiz die Kategorie die in seinem Ausweis eingetragen ist führen. Danach erlischt die Lenkerlaubnis.

Spätestens nach Ablauf dieser 12 Monate muss ein Antrag auf Umschrieb in einen Schweizerischen Führerschein bei der Motorfahrzeugkontrolle des Wohnsitzes (Basel-Stadt / Basel-Landschaft) gestellt werden.

Bürger aus EU- und EFTA Staaten sind in der Regel davon befreit.

An der Prüfung wird festgestellt, ob die Person das Fahrzeug unter Einhaltung der Verkehrsregeln sicher durch den Strassenverkehr bewegen kann.

Es werden auch 2 Manöver geprüft.

Die Kosten für diese Kontrollfahrt trägt der Antragsteller.

Fahrschule Egli - Kontrollfahrt - Fahrstunde Basel

vom ausländischen Führerausweis

Fahrschule Egli - Kontrollfahrt - Fahrstunde Basel

zum schweizerischen Führerausweis

Hinweise:

Fahrschule Egli - Gion Egli - Fahrlehrer Basel

Meine Empfehlung für dich:

Da die Kontrollfahrt nur einmal absolviert werden kann und danach auf ordentlichem Weg ein Lernfahrausweis erlangt werden muss, sollte früh schon eine Fahrt mit dem Fahrlehrer absolviert werden.

So hat man genügend Zeit um seine Fahrweise den Ansprüchen der Experten anzupassen.